Das Buttermesser – mein Streichinstrument - Wald Villa Üssbach Alf Mosel

Hier Buchen
Direkt zum Seiteninhalt

Das Buttermesser – mein Streichinstrument


Andreas Gundlach

multitasKING Musik Kabarett

Es gibt für alles eine App? Aber im Fach "Broteschmieren" ist ein Top-Smartphone nur etwa so fortschrittlich wie eine alte Heimorgel, von der man seinerzeit auch glaubte, sie könne alles: z.B. jedes Streichinstrument imitieren – mit Ausnahme des Buttermessers...
So etwa sagte es Klaus Wunderlich, der einstige Heimorgel-Gott im Weltwirtschaftswunder.
Kommen Sie sich auch manchmal vor wie eine alte Heimorgel? Sollen alles gleichzeitig können; am Besten auf Knopfdruck; und dann soll's auch noch schön klingen? Na vielen Dank.
Wie das aber doch gehen kann, zeigt Andreas Gundlach auf seinem originellen Instrumentarium: von Panflöte bis Kazoo, von Schlagzeug bis Gitarre - und natürlich: auf seinem kleinen, feinen Konzertflügelchen.
Eine humorvolle Multitasking-Show, die den klaren Unterschied macht zwischen Escort-Service und Begleitautomatik, besonders wenn der Künstler seine eigenen Lieder untermalt.
Dabei kommt nie Langeweile auf, denn in Gundlachs Werkseinstellungen sind sämtliche Musikstile vorprogrammiert, und darüberhinaus gibt es noch genug freien Speicherplatz für Publikumswünsche.

Andreas Gundlach ist als Künstler immer mehrgleisig unterwegs: im Humor als Begleiter von Finanzkabarettist Chin Meyer (Liveauftritte und Fernsehshows), in der Musik als Bandleader von Veronika Fischer und Keyboarder bei Singersongwriter Gregor Meyle; Gelegentlich ergibt sich darüber hinaus die Zusammenarbeit mit Künstlern wie Eckart v. Hirschhausen, Anna Mateur, Live-Auftritte mit der kanadischen Rockband SAGA oder CD-Einspielungen u.a. für die Kultband Petshop Boys (The Most Beautiful Thing) sind einige besondere Highlights.

„[…] Die eigentliche Entdeckung des Abends aber hieß: Andreas Gundlach.“ (Süddeutsche Zeitung)
„[…] eine phänomenale Jazz-Begabung am Klavier.“ (FAZ)

Das Buttermesser – mein Streichinstrument    Das Buttermesser – mein Streichinstrument   Das Buttermesser – mein Streichinstrument  


Das Buttermesser – mein Streichinstrument
Zurück zum Seiteninhalt